Sonntag, 12. Juli 2015

12 von 12 im Juli

12 von 12 ist eine Aktion von Draußen nur Kännchen. Ich hab das schon auf einigen von mir verfolgten Blogs gesehen und habe eigentlich schon seit Mai vor auch mal mit zu machen. Dieses Mal habe ich es endlich geschafft daran zu denken.





Und hier nun mein heutiger Tag in 12 Bildern:



Im April wurde bei mir Schwangerschafts-Diabetes diagnostiziert, seitdem beginnt für mich jeder Tag mit der Messung meines Blutzuckers. Weitere folgen natürlich über den Tag verteilt.
So sehr ich die Schwangerschaft genieße, ich bin froh diese Messerei und Insulin-Spritzerei in gut drei Wochen wieder los zu sein.



Irgendwie sind die Nächte momentan nicht wirklich erholsam, denn ca. alle zwei bis 3 Stunden beschwert sich meine Blase über den akuten Platzmangel und schreit förmlich nach einem Besuch der "Porzelanabteilung". So ist es nicht verwunderlich dass ich einen Kaffee brauche um einigermaßen fit für den Tag zu sein.



Meine Nichte ist von gestern auf heute zu Besuch und zusammen mit ihrer Cousine Zoe und Onkel Basti hat sie schon mal den Frühstückstisch gedeckt. Es geht doch nichts über ein frisches Brötchen mit selbst gemachter Erdbeermarmelade. Außerdem gibt es Sonntags immer Rührei. Lecker!



Während ich mich ums Abräumen der Frühstücks - Reste kümmere, vergnügen sich die Kids auf dem Sofa indem sie auf dem Tablet eine Runde die Minions durch die Gegend jagen. Ich hoffe auch wir bekommen es vor der Geburt noch hin uns den Film im Kino anzusehen denn auch ich stehe irgendwie auf diese gelben Chaoten :-)

Mein Schatz hat sich daran gemacht die Beiträge unserer wöchentlichen Blog Battle zu lesen und zu bewerten. Ich werde das ausnahmsweise auf heute Abend oder morgen früh verschieben, denn ich hab noch ein paar andere Dinge zu erledigen.


                 

Zoe's Chor führt kommendes Wochenende sein diesjähriges Musical auf und es sind noch ein paar Kostüme fertig zu stellen. Also ran an den Fleece, schließlich wollen die Eulen auch ein Kostüm haben! Das Musical heißt übrigens "Randolfo und der eine Ton".



Unser "Haustierchen" kümmert sich während dessen um die krümeligen Reste des Frühstücks und wird heute von Zoe's Glubschi-Schildkröte gesteuert :-)
Ich bin echt froh das wir das Ding haben, denn mit zunehmendem Bauchumfang wurde das Staubsaugen schon fast zur Herausforderung für mein Kreuz und da mein Schatz auch nicht grade auf Staubsaugen steht hat er kurzerhand einen Staubsaug - Roboter angeschafft. Ich muss beschämt zugeben dass unser Boden seit seinem Einzug so sauber wie schon lange nicht mehr ist.



Leider regnet es heute recht häufig, aber zwischendurch bleibt es auch mal trocken und das nutzen die Kids um Zoe's Styropor - Flieger eine Runde durch den Garten zu jagen. Nur die Landung müssen sie wohl noch ein wenig üben. Weitere beliebte Landeplätze waren umstehende Bäume oder Nachbars Garten. Ich bin nur froh das mein Schatz bei unseren Ausflügen bessere Landungen hinlegt. Vielleicht sollte er den Kids mal ein paar Trainingseinheiten geben :-)



Weiter im Text bei den Eulen - Kostümen. Das Aufstecken und nähen geht zum glück deutlich schneller als das Zuschneiden. Lieder habe ich vom weißen Fleece noch nicht genug zugeschnitten und werde wohl noch bis morgen damit beschäftigt sein.




Da lässt man mal den Mann in die Küche...
Nein, so schlimm ist es natürlich nicht. Mein Mann hat schon vor Jahren das Kochen übernommen und man kann sich echt daran gewöhnen so lecker bekocht zu werden. Heute hat es eine unserer Platten zerlegt. In dem Moment als das Fleisch von der heißen Pfanne auf den Teller wollte gab es nur ein seltsames Geräusch und einen verschreckten Koch. Die Platte hat sich beim Kontakt mit dem heißen Fleisch spontan in zwei Hälften zerlegt.




Aber wir haben ja noch mehr davon im Schrank, und so fand unser Abendessen doch noch seinen Weg auf den Tisch. Zoe steht zur Zeit eher auf Wurst und für Papa und mich gab's Pute zu Kartoffeln und Spargel. Dazu dann noch eine leckere Zitronensauce.

Mittlerweile ist meine Nichte wieder zu Hause, Zoe ist im Bett und wir haben den Abend mit unserer üblichen Tasse Tee und einem Eis ausklingen lassen. Es war kein sehr aufregender Tag, aber es ist auch sehr angenehm es am Wochenende einfach mal ruhig angehen zu lassen. 


Ich wünsche allen eine gute Nacht und bis zum nächsten Mal bei 12 von 12 :-)





1 Kommentar:

  1. Oh oh, leicht geschummelt mit zwei Doppeleinträgen :D
    Schön, dass Du es mal geschafft hast. Schon die Erinnerung fürs nächste Mal gestellt?

    AntwortenLöschen