Sonntag, 10. Mai 2015

BlogBattle #15 - Sonne

Die Sonne. Es gibt sie in zahlreichen Variationen, zum Beispiel als Blume, als Creme, als Aufgang, als Untergang und als Finsternis, mit Capri... Die Liste scheint endlos. Das spannendste von allen ist für mich aber die Variante "Stern". Irgendwie bin ich süchtig nach ihr. Die mit ihr in Verbindung stehenden Temperaturen mag ich nur bedingt, denn warm ist schön aber dahin schmelzen muss nicht sein und bei ca. 30°C setzt dann die Lethargie ein, welche dann irgendwann gen "Bewegungsunwillig" tendiert. Aber ich darf mich nicht beschweren, denn ihr Problem in Sachen Temperatur dürfte wesentlich unangenehmer sein; ich möchte zumindest nicht bei ca. 6000°C vor mich hin brüten müssen.


Laut dem viel zitierten und dadurch von einigen gehassten Wikipedia ist ihre amtliche Adresse Im äußeren Drittel der Milchstrasse, also quasi um die Ecke, denn die Milchstrasse befindet sich in grade mal 12,1km Entfernung in Isernhagen.



Eigentlich wollte ich ihr einen persönlichen Besuch abstatten und bei der Gelegenheit ein paar Fotos machen, doch irgendwie war ich dann doch zu faul dazu und bin statt dessen lieber mit meiner Family nebst Besuch ins näher gelegene Freibad gefahren.

Aber nun mal Spaß beiseite... Was mich eher an der Sonne fasziniert ist das Licht, genauer gesagt die Art des Lichtes mit der Natur zu spielen und dabei die Atemberaubendsten  Kulissen zu Tage zu fördern. Grade am frühen Morgen oder in den Abendstunden die schönsten Farbspiele beobachten. Gedankenverloren genieße ich dann einfach nur die Schönheit der Natur und fühle mich in den Momenten so herrlich frei und unbeschwert. Natürlich habe ich meist grade in den Momenten keine Kamera dabei um diese Eindrücke im Bild festhalten zu können.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht was ich noch zur Sonne schreiben soll und deshalb möchte ich euch hier einfach mal einige der Momente zeigen die ich im Bild festhalten konnte. Die ersten Beiden sind gestern Abend auf der Heimfahrt aus Berlin entstanden.












Ich habe eigentlich noch mehr passende Bilder, habe sie in den unendlichen Weiten meiner Festplatte aber irgendwie nicht finden können. Deshalb übergebe ich jetzt das Wort an meine Mitstreiter.


Sonnige Grüße,

Tanja






Kommentare:

  1. Das riecht nach einer klassischen 2 ...

    AntwortenLöschen
  2. ich wusste doch, das es auch ein paar Sonnenanbeter unter uns gibt :D

    Note: 2

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder ;)
    Von mir gibt es eine sonnige 2!

    AntwortenLöschen
  4. Textlich eine 2, aber da ein paar schöne Bilder dabei sind, mache ich draus eine 2+

    AntwortenLöschen