Sonntag, 22. März 2015

Gummibärchen und Cola

Nein, das sind nicht meine aktuellen Schwangerschafts-bedingten Gelüste zum Thema Ernährung;
in die Kategorie fallen zur Zeit eher kiloweise Erdbeeren *lecker*

Den Spitznamen Gummibärchen hat unser Bauchzwerg weg seit ich in der 8. Schwangerschaftswoche (SSW) gelesen habe dass der Zwerg jetzt etwa so groß ist wie ein Gummibärchen. Natürlich stimmt der Größenvergleich jetzt nicht mehr, denn mit ca. 25cm Körperlänge hat es mittlerweile eher die Größe einer von Zoe's Puppen, doch den Spitznamen wird es wohl bis zu Geburt behalten.


Letzte Woche Donnerstag war beim Gyn der zweite Vorsorge-Ultraschall dran und mittlerweile sieht der Zwerg auch wie ein Mensch aus. Gebannt haben wir auf den Ultraschall-Monitor geschaut und den Winzling beobachtet. Ergebnis der Untersuchung: Alles bestens,alles dran und da wo es hin gehört. Ich war erleichtert, denn nach fast 2 Wochen mit Kehlkopfentzündung, Bronchitis und weiteren Beschwerden hatte ich schon ein wenig Angst es könnte dem kleinen Wesen geschadet haben.

Doch nun ist alle Unsicherheit verflogen und ich freue mich einfach auf die kommenden Wochen und Monate.

Auf die Frage des Arztes ob wir denn wissen wollen was es wird antwortete Zoe sofort mit einem begeisterten "Jaaaa!", während Mama und Papa zeitgleich "Nein" verkündeten. Tja, Zoe, leider überstimmt und der Arzt hat nichts verraten. Zoe hat ihre Niederlage recht schnell verkraftet und vergessen, sie hofft einfach darauf das ihr Wunsch nach einer Schwester in Erfüllung geht.

So viel zum Gummibärchen, doch was ist mit der Cola?

Am Tag nach der Untersuchung haben wir uns -mal wieder- mit ein paar Gleichgesinnten getroffen um gemeinsam ein wenig Ingress zu spielen und Pizza zu essen. Ich habe es mir dann erlaubt eine Cola zu bestellen, welche ich aufgrund des hohen Zuckergehaltes nur selten konsumiere, während Zoe sich mit einer Fanta zufrieden geben musste.

"Mama, was isst und trinkt Gummibärchen eigentlich?", kam unvermittelt die Frage von Zoe.

"Das Baby isst und trinkt zwangsweise alles was ich esse und trinke", war meine unschuldige Antwort, welche Zoe aber nicht sonderlich gefiel. Ihre Reaktion darauf:

"Das ist unfair! Baby darf schon Cola und ich nicht."

Tja, was soll man darauf dann antworten. Zu ganz besonderen Anlässen darf sie auch schon mal ein kleines Glas Cola und ich habe ihr dann verkündet dass sie bei unserem kommenden Besuch des Starlight Express während der Pause eine kleine Cola darf um auch die zweite Hälfte der Vorstellung durchzuhalten. Der Tag war gerettet und ich durfte meine Cola trinken:-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen